Meditation-Tanz.de

Mit Dr. Anka Schaefer

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Beitrags-Logo - Tanzende in einem Raum schwarz-weiß fotografiert

Der Trance Dance ist ein schamanischer Heilungstanz, der dich mit deiner Kraft, Lebendigkeit und der grenzenlosen Existenz, dem Spirit - dem großen Geist, deinem tieferen Wissen, deiner Weisheit - verbindet. Liebe und Leidenschaft werden in dir lebendig, Begrenzungen und Blockaden lösen sich im Tanz. Du entdeckst neue Facetten deines Wesens auf spielerische Weise.

Mein Lehrer Frank Natale, der Urvater des modernen Trance Dances - liebevoll auch "Professor Trance" genannt - schreibt in seinem Buch "Trance Dance - der Tanz des Lebens, Geschichte, Rituale, Erfahrungen":

"Das Bewusstsein des Trancetänzers ist erfüllt von der zauberhaften Welt des Spirit. Während dein Körper tanzt, erinnert sich deine Seele, sie überschreitet die Grenze deines Lebens...Wenn wir trancetanzen, nehmen wir Kontakt auf zu unserer Liebe und Leidenschaft, den beiden wichtigsten Elementen der Spritualität. Wenn Spirit uns erfasst, beginnen wir unseren Körper ohne Scham in orgiastischer Leidenschaft zu bewegen - in dem Wissen, dass dies unsere wirkliche Natur ist. Wir erfahren einen Prozess allumfassender Heilung, während wir uns vom Zentrum unseres Herzens aus bewegen und von dort aus atmen."